Der fall collini herunterladen

21 Jun

Genau wie bei Audible erhältst du Der Fall Collini gratis bei Thalia in der Testzeit des Hörbuch-Download-Spartarifs. Einfach anmelden, Hörbuch als mp3 Datei (ohne Kopierschutz 🙂 downloaden und Account sofort oder innerhalb von 30 Tagen wieder kündigen. Und schon hast du 7.95 € gespart. Die mp3 Datei funktioniert auf jeden mp3 Player oder mit der Thalia App. Vorteil der App: Wenn du tagsüber auf deinem Smartphone ein Hörbuch hörst und die Wiedergabe unterbrichst, kannst du abends – z.B. auf dem Tolino-Tablet – an der richtigen Stelle weiterhören. Eigentlich sind alle Hörbücher über Verbrechen, Kommissare und Angeklagte heutzutage als kostenloser Download verfügbar, entweder als Hörbuch-Abo (Audible, BookBeat, Nextory, Thalia, bücher.de, Audioteka), Flatrate (Apple Music, Spotify, Deezer), Einzelkauf (Buchhandlungen, Amazon, iTunes, Google Play Store) oder in Online-Sammlungen (Stadtbibliotheken, YouTube, ARD Mediatheken). Was treibt einen Menschen, der sich ein Leben lang nichts hat zuschulden kommen lassen, zu einem Mord? Vierunddreißig Jahre hat der Italiener Fabrizio Collini als Werkzeugmacher bei Mercedes-Benz gearbeitet. Unauffällig und unbescholten. Und dann ermordet er in einem Berliner Luxushotel einen alten Mann. Grundlos, wie es scheint.

Der junge Anwalt Caspar Leinen bekommt die Pflichtverteidigung in diesem Fall zugewiesen. Wieder und wieder versucht er die Tat zu verstehen. Vergeblich, denn Collini gesteht zwar den Mord, aber zu seinem Motiv schweigt er. Und so muss Leinen einen Mann verteidigen,… mehr Burghart Klaußner bekam für seine Film- und Fernseharbeiten zahlreiche Auszeichnungen, 2009 erneut den Deutschen Filmpreis für seine Rolle des Pfarrers in »Das weiße Band«. 2011 wurde er für seine Lesung von Ferdinand von Schirachs »Schuld« mit dem Deutschen Hörbuchpreis als Bester Interpret ausgezeichnet. . Hier erfährst du, welcher Streaming Dienst solche Krimis aktuell kostenlos anbietet. Da wir selbst gern Hörbücher hören, haben wir einmal untersucht, wo man solche Kriminalhörbücher zum Nulltarif herunterladen darf. Um solche Krimis zu hören, musst du dich einmalig anmelden. Eine Kündigung ist aber jederzeit möglich. Kosten entstehen dir nicht. Der unbescholtene Werkzeugmacher Fabrizio Collini ermordet den Industriemagnaten Hans Meyer.

Mehrere Kopfschüsse und ein brutal zerstörtes Antlitz deuten auf einen persönlichen … Anstatt ein Hörbuch als Audio-CD zu kaufen, geht der Trend heute zum Audio Streaming. Alle Music Streaming Dienste bieten unzählige Hörbücher und einen kostenlosen Testzeitraum von ca. 30 Tagen an. Melde dich einfach gratis und unverbindlich an (meist wird nur eine E-Mail und ein Passwort verlangt), um dann einen Monat `Der Fall Collini` online zu hören. Anschließend löscht du deinen Account wieder. Hinweis: Das Hörbuch Der Fall Collini wird derzeit nur von Audible angeboten, aber auch hier gibt es einen kosten Probemonat (siehe oben). Ein Blick auf die übrigen Streaming Dienste lohnt sich jedoch trotzdem, da diese tausende andere Hörbücher bereitstellen: Ferdinand von Schirach, geboren 1964 in München, arbeitet seit 1994 als Anwalt und Strafverteidiger in Berlin. Zu seinen Mandanten gehörten das frühere Politbüro-Mitglied Günter Schabowski, der ehemalige BND-Spion Norbert Juretzko, Industrielle, Prominente und Angehörige der Unterwelt. Seine Erzählungsbände “Verbrechen” und “Schuld” wurden, genau wie sein erster Roman “Der Fall Collini”, zu internationalen Bestsellern.